Blumen zum Internationalen Männertag

Startseite / Presse / Aktuelle Meldungen / Aktuelle Meldungen

Blumen zum Internationalen Männertag

Ein außergewöhnlicher Blumenstrauß oder eine prächtige Topfpflanze für einen großartigen Mann - der Internationale Männertag ist ein guter Anlass. (Foto: GMH/PRE)

Am 19. November ist Internationaler Männertag. Eine gute Gelegenheit, den besten Freund oder den Liebsten zu überraschen und Danke zu sagen. Für seine starke Schulter, an die man sich in schwierigen Zeiten anlehnen kann, für seine Klarheit, seine Direktheit, seine Entschlossenheit. Typisch männliche Eigenschaften, die viel zu selten positiv im Fokus stehen. Und warum nicht etwas schenken, was als Geste der Dankbarkeit und der Wertschätzung sofort verstanden wird und das Herz erreicht: Blumen.


Zum Internationen Männertag ist es Zeit, Klischees und Genderdiskussionen zu verlassen und das ins Zentrum zu stellen und zu feiern, was viel zu selten genau dort steht: Der Mann mit seinen vielen positiven männlichen Eigenschaften. Ein individueller Blumenstrauß oder eine extravagante Topfpflanze als Geschenk drückt genau das aus, um was es geht: Anerkennung, Dankbarkeit oder Liebe für das, was einen Mann so besonders macht und was er jeden Tag leistet.

Ein bunter Herbststrauß zum Beispiel ist eine ideale Geste für ein kleines Dankeschön, wenn der eigene Mann oder Freund das Umgraben von sich aus und wie selbstverständlich übernommen hat. Oder das neue Ziergehölz plötzlich wie von Zauberhand gesetzt im Garten steht. Nach einer erfolgreichen Kreditverhandlung für das geplante gemeinsame Haus bringt eine ausgefallene Topfpflanze die Achtung und die Anerkennung für das Geleistete sehr gut zum Ausdruck. Zum Beispiel in Form einer extravaganten Flamingoblume (Anthurie), die mit ihren herrlichen herzförmigen Hochblättern in verschiedenen Farben auch wie ein Symbol der Liebe sind. Oder mit einer Orchidee, die mit ihren ausgefallenen exotischen Blüten neben der Wertschätzung auch Sinnlichkeit und die Ehrung des Männlichen vermittelt. Und warum sollte man sich nicht einfach mal über die immer klare und trotzdem liebevolle Durchsetzungsfähigkeit des Partners gegenüber den eigenen oder den gemeinsamen Kindern freuen und sich dafür bedanken? Zum Beispiel mit einer tollen Grünpflanze mit klaren Strukturen wie etwa einem Bogenhanf (Sansevieria) oder einer Palme.

Der Internationale Männertag ist ein guter Anlass, sich mal wieder über die positiven männlichen Eigenschaften Gedanken zu machen. Und einfach mal Danke zu sagen. Der Fachhandel bietet eine große Auswahl passender Blumen und Pflanzen für den ganz persönlichen Lieblingsmann oder -freund. Und weil dieser ganz sicher Ausdauer schätzt, kann man sich dort auch kompetent zur Pflege der ausgewählten Pflanzen und Blumen beraten lassen. Für lange Freude und glückliche Männer, nicht nur zum Internationalen Männertag.

(Quelle: Das Grüne Medienhaus)

( )

Zurück