Grüner Gruß von der Landesgartenschau

Startseite / Presse / Aktuelle Meldungen / Aktuelle Meldungen

Grüner Gruß von der Landesgartenschau

Die Übergabe der prächtigen Salatköpfe. (Foto: LGS Lahr)

Auf große Begeisterung stößt der Ausstellungsbeitrag zum Thema „Gemüsebau“ vom Gartenbauverband Baden-Württemberg-Hessen e.V. auf der Landesgartenschau in Lahr.


Die perfekt gewachsenen Salatköpfe, die stattlichen Kohlrabis und die üppigen Kräuter stehen bei den Besuchern hoch im Kurs. Frisch gepflanzt zur Eröffnung am 12. April, konnte nun bereits zum ersten Mal von der Gärtnerei Haid aus Friesenheim geerntet werden, die sich um die Pflege des Beitrags kümmert.

Wohin mit soviel tollem Gemüse? Einen gesunden Gruß schickte die Landesgartenschau GmbH und der Gartenbauverband den Bewohnern des Lahrer Alten- und Pflegeheims Spital. Die über 40 Salatköpfe nahmen stellvertretend ein Mitglied des Küchenteams sowie der Leiter der Einrichtung Michael Krupinski aus den Händen von LGS-Geschäftsführerin Ulrike Karl entgegen.

(Quelle: LGS Lahr)

( )

Zurück