Meisterbriefverleihung auf der BUGA

Startseite / Presse / Aktuelle Meldungen / Aktuelle Meldungen

Meisterbriefverleihung auf der BUGA

Die jungen Gärtnermeister/innen des Produktionsgartenbaus. (Foto: GVBWH)

Die frischgebackenen Gärtnermeisterinnen und -meister bekamen am Dienstag auf der Bundesgartenschau in Heilbronn ihre Meisterbriefe von Landwirtschaftsminister Peter Hauk überreicht.


Der gärtnerische Berufsstand durfte 132 neue Meister beglückwünschen. Zwei der Fachrichtung Baumschule, drei Friedhofsgärtner, neun der Fachrichtung Gemüsebau, 12 Staudengärtner und 18 Zierpflanzengärtner sowie 88 der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau haben an der Staatsschule für Gartenbau in Stuttgart-Hohenheim und der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau in Heidelberg ihre Prüfungen erfolgreich bestanden. Sie alle wurden im Rahmen einer Feierstunde von Peter Hauk, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg, Staatssekretärin im MLR Friedlinde Gurr-Hirsch und Gerhard Hugenschmidt, Präsident des Gartenbauverbandes Baden-Württemberg-Hessen e.V. geehrt.

Außerdem wurden traditionell die Goldenen und Silbernen Meisterbriefe für 50 bzw. 25 Jahre Gärtnermeister übergeben. Dazu waren knapp 50 Jubilare nach Heilbronn gekommen.

( )

Zurück