Stuttgarter Balkonkasten-Wettbewerb gestartet

Startseite / Presse / Aktuelle Meldungen / Aktuelle Meldungen

Stuttgarter Balkonkasten-Wettbewerb gestartet

Die Stuttgarter Kreisgärtnermeisterin Margrit Günther (l.) mit der Württemberger Weinkönigin Carolin Klöckner. (Foto: GVBWH)

Seit Mittwoch sind auf dem Stuttgarter Schillerplatz in einem Gewächshauspavillon wieder Balkonkästen ausgestellt, die von den Passanten bewertet werden können.


Hohenheimer Zierpflanzengärtner- und Fachwerker-Auszubildende des dritten Lehrjahres haben dazu Balkonkästen gestaltet, die nun bis zum 15. Mai an der Stiftskirche zu bewundern sind. Stimmkarten gibt es direkt vor Ort. "Im letzten Jahr hatten wir über 1.000 Stimmzettel zum Auszählen", beschreibt Kreisgärtnermeisterin Margrit Günther, die die Aktion jährlich gemeinsam mit ihren Kollegen aus der Kreisgruppe organisiert.

Abstimmen lohnt sich: Zehn Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 500 Euro haben die Stuttgarter Gärtner als Preise zur Verlosung unter allen Teilnehmern bereitgestellt.

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung fand zudem die Taufe der Beet- und Balkonpflanze des Jahres 2018 "Baby Doll" statt, zu der die Württemberger Weinkönigin Carolin Klöckner angereist war. Anschließend wurden noch weitere sechs große Kübel bepflanzt, die ab sofort das Degerlocher Bezirksrathaus schmücken.

( )

Zurück