März | 06.03.2025
Der Präsident des Gartenbauverbandes Baden-Württemberg-Hessen (GVBWH) Gerhard Hugenschmidt und Vizepräsident und Schatzmeister Berthold Klumpen wurden in ihren Ämtern bestätigt.
V.l.: Vizepräsident Uli Natterer, Präsident Gerhard Hugenschmidt, Schatzmeister Berthold Klumpen, Vizepräsident Stefan Emert
Im Rahmen der Hauptausschusssitzung des GVBWH am 6. März 2025 in Heidelberg wurden Gerhard Hugenschmidt als Präsident und Berthold Klumpen als Vizepräsident und Schatzmeister in ihre vierte Amtszeit gewählt. Die Delegierten bestätigten beide jeweils mit deutlicher Mehrheit, Hugenschmidt und Klumpen bleiben damit für drei weitere Jahre GVBWH-Vorstandsmitglieder.
Gerhard Hugenschmidt ist seit der Verbändeverschmelzung 2016 Präsident des GVBWH. Zuvor war er bereits ab 2010 Vizepräsident und ab 2013 Präsident des Verbandes Badischer Gartenbaubetriebe. Außerdem ist er seit 2011 Kreisgärtnermeister von Lörrach-Waldshut. Hugenschmidt betreibt in Bad Bellingen einen Gartenbaubetrieb.
Berthold Klumpen hat eine Gärtnerei in Frankfurt am Main. Seit Gründung des GVBWH ist er Vizepräsident und Schatzmeister, bereits im Hessischen Gärtnereiverband (HGV) hatte er seit 2013 das Amt des Schatzmeisters inne. Klumpen war bis 2016 Vorsitzender der Tarifkommission des HGV. Er ist Mitglied im Aufsichtsrat der Genossenschaft der Friedhofsgärtner Frankfurt.