März | 08.03.2024
Stefan Emert folgt auf Jürgen Mertz.
Der Gartenbauverband Baden-Württemberg-Hessen (GVBWH) hat einen neuen Vizepräsidenten. In seiner Sitzung am 7. März 2024 wählte der Hauptausschuss Stefan Emert als Nachfolger für Jürgen Mertz.
Gärtnermeister Stefan Emert betreibt eine Friedhofsgärtnerei in Liederbach am Taunus. Er war bis Ende Februar als Vorsitzender des Fachorgans Berufsbildung bereits über 20 Jahre lang für die Gärtner-Ausbildung im Einsatz. Nun werden die Aufgaben noch vielfältiger: „Ich nehme die Herausforderungen an und freue mich auf die neue Aufgabe“, sagte Emert nach seiner Wahl.
Nach insgesamt über 40 Jahren im Ehrenamt für den Gartenbau wurde Jürgen Mertz mit anhaltendem Applaus verabschiedet. Er war seit 1999 Präsident des Hessischen Gärtnereiverbandes und seit der Verschmelzung mit Baden-Württemberg Vizepräsident im GVBWH. Darüber hinaus bekleidete Mertz viele weitere gartenbauliche Ämter und ist weiterhin Präsident des Zentralverbandes Gartenbau. Die Vorstandskollegen um Präsident Gerhard Hugenschmidt dankten ihm im Namen der Gärtnerinnen und Gärtner für den jahrzehntelangen Einsatz.